Tech

Mit diesem Penisring kannst du deinen Sex tracken

07.03.2017, 11:55

Wir können unsere Leistung beim Sport tracken. Und unseren Schlaf kontrollieren lassen. Da ist es eigentlich nur logisch, dass man jetzt auch seinen Sex messen kann. Das zumindest verspricht der neue Penisring "i.Con" der britischen Kondommarke "British Condoms".


Wie funktioniert das?

Laut der Unternehmenswebseite ist der Ring mit einem Nano-Chip und Sensoren ausgestattet und misst während des Sex die Geschwindigkeit und die Stoßzahl, die Größe des Penis und den Kalorienverbrauch.

Nach dem Sex können die Daten dann am PC ausgewertet werden.

(Bild: giphy)

Aber: Was soll das eigentlich?

Das Tracken wird den Sex wohl kaum verbessern, denn eigentlich ist Sex doch etwas, das im Idealfall nichts mit Leistung sondern mit Leidenschaft zu tun hat.

Kaufen kann man den Ring laut Unternehmen noch dieses Jahr, wann genau ist noch unklar. Der Ring soll etwa 70 Euro kosten. Ein Kondom ersetzt der Ring nicht.


Gerechtigkeit

Warum diese jungen Männer in der AfD sind

07.03.2017, 11:54 · Aktualisiert: 07.03.2017, 13:27

Thorben, Andreas und Max-Eric aus Baden-Württemberg erzählen