Bild: Unsplash/Ayo Ogunseinde

17.12.2017, 17:04 · Aktualisiert: 18.12.2017, 10:01

...sagt zumindest Pinterest.

Ein neues Jahr nähert sich und das bedeutet nicht nur Rückblicke und gute Vorsätze, sondern auch: Trendschau.

Was wird 2018 in sein? Was zieht man an? Wo reist man hin? Wie stylen sich die Menschen?

Das soziale Netzwerk Pinterest meint, darauf die Antwort zu haben.

Rund 150 Millionen User nutzen Pinterest jeden Monat, um nach Inspirationen für die nächste Wohnungseinrichtung oder Ideen für ein gesundes (und natürlich immer trendig-schickes) Abendessen zu finden.

Also hat Pinterest die Posts seiner Nutzer ausgewertet und erkannt, dass manche Trends mehr im Kommen sind als andere. (Pinterest)

Das sind die Vorhersagen für 2018:

1. Was wir essen und trinken.

(Bild: Unsplash)

Detox-Drinks sind vorbei, aber die Trends bleiben ultra-gesund – von Heißluft-Fritteusen bis zu alkoholfreien Cocktails. Das erwartet uns:

1/12

2. Was wir tragen.

(Bild: Unsplash)

Bei Frauen sind Logos, weite Hose und auffällige Schuhe in.

1/12

Bei Männern sehen wir kleinteilige Muster, Arbeitskleidung und eine einheitliche Farbwahl:

1/12

3. Wie wir uns stylen.

(Bild: Unsplash)

Neon auf den Augen, dafür matte Lippen und Fingernägel mit wilden Mustern. Das sind die Beauty-Trends:

1/12

4. Wohin wir reisen.

(Bild: Unsplash)

Inselhopping an der Adria-Küste, Reisen wie ein Einheimischer und dann alles im Reise-Tagebuch dokumentieren. So sollen wir 2018 Urlaub machen:

1/12

5. Wie wir Feste feiern.

(Bild: Unsplash)

Seit es Pinterest und Instagram gibt, gilt für Feierlichkeiten: Sie müssen nicht nur Spaß bringen, sondern auch auf Fotos gut aussehen.

Deshalb gibt es im nächsten Jahr Hippie-Partys für Babys, Ballons mit Füllung und Motto-Shirts für Geburtstagsfeiern.

1/12

6. Wie wir wohnen.

(Bild: Unsplash)

Gewohnt wird immer. So auch 2018. Neu sollen allerdings diese Dinge sein:

1/12

7. Was unser neues Hobby wird.

(Bild: Unsplash)

Zu viel Freizeit? Vielleicht möchtest du im nächsten Jahr mal handwerklich tätig werden: Scheinbar wird es ein gutes Jahr zum Stricken, Knoten und Sägen.

1/12

Retro

Diese Gameshows der 90er vermissen wir

17.12.2017, 16:00 · Aktualisiert: 17.12.2017, 10:01

Das waren noch Zeiten: Als sich die Familie jeden Tag zur selben Zeit vor dem Fernseher versammelte. Mit Chips für die Kinder und Rumpralinen für die Eltern. Und dann kamen die Gameshows! 

Auf der Couch wurde zusammen gelacht und mitgefiebert. Erinnert ihr euch noch an den heißen Draht und den Zonk? Wenn ja, dann beginnt jetzt das nostalgische Schwelgen.

Hier kommen die besten deutschen Gameshows der 90er: