Future

Quiz: Wie gut sind deine Manieren?

08.11.2017, 10:20 · Aktualisiert: 13.11.2017, 17:17

Viel wird geredet darüber, ob ein Kind Manieren hat oder nicht: Kennt es die gängigen Umgangsformen? Nimmt es Rücksicht auf die Menschen in seiner Umgebung? Bei Erwachsenen kommt dieses Thema sehr viel seltener auf – man geht schlicht davon aus, dass ein Mensch sich ab einem gewissen Alter einfach benehmen kann. Man selbst sowieso!

Nur ist das mit den Manieren ein bisschen wie mit dem Autofahren: Jeder denkt, er selbst macht alles richtig und alle anderen machen alles falsch. So wie man im Verkehr alle paar Minuten denkt: "Sag mal, spinnt der? Drängelt sich hier einfach rein! Nimmt mir einfach den Parkplatz weg! Fährt hier wie eine Schnecke! Rast wie ein Irrer! Blinkt nicht, hupt, bedankt sich nicht fürs Reinlassen!!!!11"

(Bild: Giphy)

Genauso bemerkt man sofort, wenn ein Kollege sich daneben benimmt – während man selber blind von einem Fettnäpfchen ins nächste stapft. Und so merkt man manchmal keine zwei Minuten, nachdem man über den Mann den Kopf geschüttelt hat, der mit seinem Einkaufswagen die gesamte Müsli-Abteilung versperrt, dass man jetzt schon ebenso lange selbstvergessen zwischen einer älteren Damen und dem Fertig-Reis stand.

Wie höflich und rücksichtsvoll man sich im Alltag tatsächlich benimmt, können einem darum eigentlich nur andere Menschen sagen ...oder man macht diesen Test. Der ist genauso effektiv – und man nimmt Rücksicht auf seine Mitmenschen, denen es ja unangenehm sein könnte, Aussagen über deine Manieren machen zu müssen. Also...

Sieben Fragen, zwei Fliegen, eine Klappe, GO:

Kundeninformation

 

"Grow up – Mind your manners": Das ist auch das Motto von Mercedes-Benz. Wobei du selbst mitbestimmen kannst, was gutes Benehmen ausmacht. 


 

Die Kampagne "Grow up" erzählt die Geschichten einer neuen Generation. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die im Spannungsfeld zwischen coolem Erwachsenwerden und Spießertum das Lebensgefühl der neuen Kompaktwagen verkörpern. Einer der Protagonisten ist der US-Rapper A$AP Rocky.

mercedes-benz.com/growup


Haha

Die 13 besten Brettspiele für dunkle Winterabende

08.11.2017, 10:03 · Aktualisiert: 15.11.2017, 12:32

Endlich ist es wieder kalt und dunkel! Endlich musst du dich samstagabends nicht mehr schick machen, um bis morgens vor irgendwelchen Szenebars zu stehen. Endlich wieder günstig trinken und massenhaft Chips futtern. Endlich wieder zeigen können, wie schlau und gewieft und gebildet du bist! Ja, es ist wirklich wahr: Die Zeit der Spiele-Abende ist wieder da! Und die besten Brettspiele für dieses Jahr haben wir euch hier zusammengestellt.