Food

Bahama Mama, Mojito & Co.: Errätst du den Cocktail anhand der Zutaten?

28.12.2017, 18:14 · Aktualisiert: 29.12.2017, 11:04

Anfänger glauben, die wichtigste Frage am Silvesterabend lautet: Welche Vorsätze gelten fürs neue Jahr? Profis wissen hingegen, dass die guten Absichten nach einer durchzechten Nacht sowieso wieder hinfällig sind. Die viel wichtigere Frage lautet daher:

Was ist der richtige Drink für den Abend?

Auch wenn nicht ganz klar ist, ob wildes Durcheinandertrinken für einen übleren Kater sorgt (mehr dazu hier), lohnt es sich, zu wissen, was genau eigentlich in deinen Cocktails und Longdrinks drin ist.

Also: Wir nennen dir die Zutaten – kannst du den richtigen Cocktail erraten?

(In der ersten Version des Quizzes gab es einen Fehler beim Rezept des "Bahama Mama". Dieser wurde nun korrigiert.)

Falls du es doch ernst mit den guten Vorsätzen meinst: Was wir jetzt nicht extra aufgeführt haben, war der Zucker. Und davon gibt es in Cocktails eine ganze Menge.

Kennst du dich da auch aus?


Streaming

Das sind die unterschätztesten Filme des Jahres

28.12.2017, 17:52 · Aktualisiert: 28.12.2017, 18:06

Das Kinojahr 2017 hatte ein paar echte Knaller zu bieten: Marvels Donnergott Thor feierte seine Rückkehr in "Tag der Entscheidung"; Warner enthüllte endlich die "Justice League", und "Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi" brach schon am ersten Wochenende Rekorde.

Abseits der riesigen Blockbuster gab es dieses Jahr allerdings auch noch eine Reihe Filme zu sehen, die sich auf der Watchlist gut machen. 

Das sind die Filme aus dem vergangenen Jahr, die zu Unrecht übersehen wurden: