Bild: dpa

06.06.2018, 19:35

Es ist Wochenende, du sitzt mit einer Gruppe Leuten zusammen, ihr habt Spaß. Jemand schenkt "Mexikaner" ein und plötzlich sagt eine Freundin: "Ah cool, der kommt aus Köln! Den habe ich da an der Uni immer getrunken." Wilder Protest.

Aber hat sie vielleicht doch recht? Woher kommen die Getränke, die wir mit bestimmten Orten verbinden, wirklich?

Mach den Test!


Fühlen

Auf deutschen Festivals gibt es jetzt Menstruationszelte

06.06.2018, 18:54 · Aktualisiert: 06.06.2018, 18:54

Was dahintersteckt.

"Ein Festivalzelt für die Weiblichkeit, zum Perioden verhätscheln, für Bloody Marys, kostenlose Tampons (und Tampon-Alternativen), Girl-Talk und Rituale."

So beschreiben die Frauen der Berliner Kreativagentur "Goalgirls" ihr Vorhaben. Auf drei deutschen Festivals wollen sie in diesem Sommer ein Zelt aufbauen, in dem es um die Periode geht.