Bild: Imago/M. Zettler

Food

Was schimmelt hier?

31.08.2017, 17:23 · Aktualisiert: 01.09.2017, 12:09

Schimmel ist ekelerregend und zugleich faszinierend. Und aus "Experimenten" mit vor dem zweiwöchigen Urlaub vergessenen Joghurt-Bechern weißt du: Schimmel sieht niemals gleich aus. Mal grün, mal weiß, mal haarig, mal eher eine wabbelige Masse.

Erkennst du, welche Lebensmittel sich hier unter der Schimmelschicht verbergen?

Keine Lust mehr auf Schimmel? 

So bewahrst du Lebensmittel im Kühlschrank richtig auf!


Gerechtigkeit

Mich regt der Hype um "Die Partei" auf!

31.08.2017, 16:59 · Aktualisiert: 03.09.2017, 16:34

Wer "Die Partei" wählt, verachtet Politik

Alle mögen Satire. Ob "Neo Magazin Royale" oder John Oliver: Wir lieben den bissigen Humor, den Witz als Alltagsflucht, das Hart-an-der-Grenze-Sein. Satire ist die Droge der Kleinintellektuellen.

Die "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" – kurz "Die Partei" – hat die Satire in die Politik geholt. Und treibt es dabei auf die Spitze. Für die Mitglieder der "Partei" wird Satire zu politischer Praxis.