Bild: dpa/Daniel Karmann

10.06.2018, 19:00 · Aktualisiert: 10.06.2018, 11:55

Es gibt wohl wenige Nationen auf der Welt, die so stolz auf ihre Würste sind, wie die Deutschen. In Darm gepresstes Fleisch ist hier Kult. Und jede Region hat ihre eigene ganz originale Wurstspezialität.

Vom Allgäu bis an die Nordsee werden Würste geräuchert, gebraten oder gebrüht – und es gibt so manchen Streit, wer sie erfunden hat.

Currywurst, Ahle Worscht oder Wollwurst: Weißt du, woher welches Pressfleisch kommt?

Teste dein Wurst-Wissen!

Weißt du, was zu einer guten Wurst noch fehlt? Richtig, ein Kurzer!

Bildnachweis:


Today

Twitter-Nutzerin erzählt, dass ihr 800 Euro für ihre Kinder fehlen. Das Internet schenkt ihr 11.000 Euro

10.06.2018, 17:51

"Ich habe damit nie und nimmer gerechnet!"

Das Internet ist manchmal ein ungemütlicher Ort. Manchmal regnet es dort Hass, Beschimpfungen und Hetze. 

Aber manchmal ist es dort auch sehr, sehr schön. Dann nämlich, wenn sich viele Internetnutzer zusammentun, um etwas Gutes zu bewirken.

Das durfte nun auch eine alleinerziehende Mutter erleben: Nach einem Post auf Twitter spendeten ihr Hunderte Internet-Nutzerinnen und Nutzer Geld, damit sie die Klassenfahrten und Ferienbetreuung ihrer Kinder bezahlen kann. Obwohl niemand die Identität der Twitter-Nutzerin kennt.