Bild: Unsplash/Alexandra Gorn

Food

Traumjob: Pizzeria sucht professionellen Pizzatester

20.10.2017, 12:03 · Aktualisiert: 20.10.2017, 18:18

Wir sagen dir, ob du dich bewerben solltest

Ja, es ist wahr. Eine Pizzeria im britischen Bath bietet nun etwas, was wie der beste Job der Welt klingt: eine Stelle als professioneller Pizzatester.

Aber bevor der Hunger mit dir durchgeht und du deinen aktuellen Job kündigst, die Koffer packst und auf der Stelle nach England ziehst, haben wir hier alle Vor- und Nachteile des verführerischen Angebots aufgelistet.

Was dafür spricht:

  • Die Anforderungen: Das Restaurant sucht einen "erfahrenen Pizzakenner mit einer Vorliebe für Holzkohle-Aromen". (Schon allein deshalb, weil du bis hierhin gelesen hast, gehen wir davon aus, dass du diese Anforderungen erfüllst.)
  • Das Aufgabenprofil: Das ist ganz einfach. Pizza probieren und dann deine Meinung darüber kund tun.
  • Die Bezahlung: Die wird als "konkurrenzfähig" beschrieben – sollte also zumindest nicht mieser sein als in anderen Jobs.
  • Die Pizza: Es scheint so, als würden die Pizzabäcker ihr Handwerk eigentlich schon ganz gut verstehen: Auf Google hat das Restaurant eine Bewertung von 4,8 Sternen.

Leider gibt es allerdings auch ein paar Nachteile, die wir an dieser Stelle auch nicht verschweigen wollen.

Was dagegen spricht:

  • Der Einsatzort: Vermutlich müsstest du schon vor Ort sein – eher unwahrscheinlich, dass sich ein Foodora-Fahrer findet, der dir die Pizzen von England nach Deutschland bringt. Heißt also Umzug nach Bath, einer 80.000 Einwohner-Stadt im Süden von England.
  • Die Arbeitszeiten: Die Stelle ist nur in Teilzeit ausgeschrieben – bei 2 Arbeitsstunden die Woche.

Allerdings ist das vielleicht auch ein Vorteil – dann hast du nämlich noch genug Zeit für deinen anderen Job:


Food

Dieser Bifi-Knigge hilft dir bei allen Verzehrfragen

20.10.2017, 11:59

To Bifi or not to Bifi?

Es gibt Situationen, in denen man sich fragt: Ist es eigentlich okay, genau jetzt eine Bifi auszupacken? 

Was werden die Menschen in meiner Umgebung sagen?

Fragen wie diese: