Food

Dieser Schokokuss-Torte kann keiner widerstehen - so geht das Rezept

Video-Player wird geladen...

07.08.2017, 18:24

Schmeckt irgendetwas mehr nach Kindheit als Schokoküsse? Die Konkurrenz dürfte nicht groß sein. Schließlich konnte man sie zu Geburtstagen um die Wette in sich hineinstopfen oder sie, zwischen zwei Brötchenhälften gesteckt, zum besten Aufstrich der Welt umfunktionieren.

Du hast Lust auf den Geschmack von Kindergeburtsagen, aber nicht mehr auf die Schokolade an den Fingern? Dann empfehlen wir: 

Die Schokokuss-Torte!

Das Rezept dazu findest du im Video. 

Und wenn es bei euch gerade wahnsinnig heiß ist, hier lieber die Eis-Alternative:


Today

Twitter ignoriert Hasskommentare – Shahak Shapira sprüht sie ihnen vor die Haustür

07.08.2017, 17:03 · Aktualisiert: 07.08.2017, 17:57

Protest oder Hetze? Diese Frage stellten sich vergangene Woche womöglich viele, die den Platz vor Twitters Deutschlandzentrale in Hamburg überquerten. 

"Lass mal wieder zusammen Juden vergasen.. Die Zeiten damals waren schön", stand da zum Beispiel in großen Buchstaben auf den Boden gesprüht. Oder: "Schon wieder ein Haufen Kanacken angekommen. Haben die die Ausfahrt nach Auschwitz verpasst???"

Die Hassbotschaften waren echte Tweets – jeder wurde mit Twittersymbol und Twitternamen versehen. Der unbekannte Graffitisprayer hatte sie gleich dazu geschrieben (Berliner Morgenpost).