Art

Diese Bilder zeigen, wie schön es ist, alleine zu sein

11.09.2017, 17:43

Alleine, aber nicht einsam

Es gibt Momente, in denen jeder einfach gerne alleine und ganz für sich ist. Zeit, die jeder Mensch braucht, um sich ganz den eigenen Interessen zu widmen oder auch einfach mal, um nachzudenken und die Ruhe zu genießen. Zeit für sich, ganz ohne, dass man dabei gestört – und vor allem beobachtet wird. 

Denn irgendwie ist doch jeder Mensch nur dann wirklich er selbst, wenn er ganz bei sich ist. 

Die Künstlerin Yaoyao Ma Van As aus Los Angeles fängt diese Gefühle ein – in Illustrationen. Nachdem sie sich eine Zeit lang vor allem beruflichen Projekten gewidment hatte, beschloss sie, sich auch wieder etwas mehr auf sich selbst zu konzentrieren, wie sie bento erzählt. 

Seit Anfang des Jahres veröffentlicht die 34-Jährige fast jeden Tag ein "Daily". Ein Illustration des Tages, von dem jedes Bild eine ganz eigene Geschichte erzählen soll. Die meisten der Bilder stammen aus einer Zeit, in der sie alleine mit ihrem Hund Parker gewohnt hat. 

Sie zeigen einfache Situationen aus ihrem Alltag, an die sich Yaoyao zurückerinnert. Schöne Erinnerungen, wie sie alleine einen Kaffee in der Sonne trinkt oder gedankenverloren auf dem Dachboden sitzt und eine Weltkarte studiert. Aber auch traurige Momente, wie sie weinend vor ihrem Computer sitzt.

Hier kannst du dir eine Auswahl ihrer Bilder anschauen:

Wenn Yaoyao sich nicht ihren privaten Projekten widmet, arbeitet sie ebenfalls als Illustratorin. So war sie zum Beispiel für einige Hintergrundbilder von Disney's "Futureworm" und der zweiten Staffel von "Rick & Morty" verantwortlich. Hier kannst du dir eine Auswahl der Bilder anschauen. 


Gerechtigkeit

Warum ist die FDP nicht mehr im Bundestag und rechts?

11.09.2017, 17:17 · Aktualisiert: 11.09.2017, 17:34

Gibt man bei Google "Warum ist die FDP so...?" ein, liefert die Suchmaschine Vorschläge, wie man den Satz zu Ende führen könnte. Die ersten vier Fragen, die sich automatisch vervollständigen, sind: