Bild: Pixar

Art

Dieser Künstler macht aus deinem Foto einen Pixar-Charakter

09.09.2017, 14:31 · Aktualisiert: 09.09.2017, 15:03

Hast du dich schon mal gefragt, wie du wohl in einem Pixar-Film aussehen würdest? Lance Phan macht deine Träume wahr: Der 3D-Künstler verwandelt ganz normale Fotos von Menschen in Bilder, die aussehen wie aus einem Animationsfilm.

"Ich habe damit als Übung angefangen. Ich habe Leute nach ihrer Erlaubnis gefragt, mit ihren Fotos herumzuexperimentieren," sagt er in einem Interview. Aus der Übung ist mittlerweile große Kunst geworden. Einige seiner Werke lädt Lance bei Instagram hoch. Mittlerweile hat er dort mehr als 48.000 Abonennten.

Hier kannst du dir eine Auswahl seiner Bilder anschauen:

1/12

Aktuell nimmt Lance leider keine weiteren Aufträge an – seine aktuelle To-Do-Liste wird ihn schon "länger als einen Monat" in Anspruch nehmen, schreibt er auf seiner Website. Aber falls du es später nochmal versuchen willst, kannst du hier eine Anfrage stellen.

Das Ganze kostet allerdings rund 200 Dollar. Übrigens: Dort kannst du auch nachlesen, dass Lance keine Bilder macht, auf denen "schlechtes Benehmen" oder "Narzissmus" zu sehen ist. Sehr sympathisch.


Today

Facebook-Nutzer sind wütend – weil ihnen rechte Gruppen vorgeschlagen werden

09.09.2017, 11:46 · Aktualisiert: 09.09.2017, 13:32

Was steckt dahinter?

"Fick dich, Facebook!"

Wer bei Facebook nach neuen Gruppen sucht, wird in den Empfehlungen unangenehm überrascht. In der Kategorie "Nachrichten und Politik" finden sich nicht etwa Diskussionsgruppen zur Bundestagswahl oder eine Auswahl von Gruppen zu verschiedenen Parteien oder Nachrichtenseiten.