Advertorial

Rein ins Auto, raus aus der Stadt!

14.08.2017, 17:37 · Aktualisiert: 29.08.2017, 14:52

Auf einen Weekend-Trip mit dem neuen GLA

Ob übers Wochenende auf ein Festival oder zu Freunden in den Garten, ob ans Meer oder in die Berge: Spätestens seit du 16 warst, hast du jede Gelegenheit genutzt, um den Alltag hinter dir und dich mal ein bisschen gehen zu lassen. Denn um den Kopf freizukriegen und mal wieder Zeit mit den Menschen zu verbringen, die du am liebsten hast, gibt es auf der Welt…

…nichts Besseres als einen spontanen Weekend-Trip!

Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur dass du inzwischen natürlich ein anderes Leben führst. Du hast wahrscheinlich seltener Zeit für solche Ausflüge, wodurch sie für dich noch wertvoller werden. Du hast höhere Ansprüche, was Qualität und Komfort angeht. (Du tauscht beim Festival dein ranziges Einmann-Zelt gegen die luxuriöse Glamping-Variante.) 

Und du hast vielleicht deine eigene Familie dabei, wodurch so ein Trip natürlich auch ganz schön kompliziert werden kann. Vor allem, wenn man eine so bewegte Vergangenheit hat, wie die Leute in unserem Kurzfilm...

Und du musst nicht mehr mit Bus und Bahn in deinen Wochenend-Trip starten oder deine Eltern um deren Karre anbetteln. Du kannst dir ein eigenes Auto leisten, das den Anforderungen eines spontanen Ausflugs mit der Gruppe ohne Weiteres gewachsen ist. 

Den neuen GLA zum Beispiel!

1/12

Der GLA hat nämlich einiges mit dir gemeinsam. Einerseits ist er wie gemacht für den Alltag in der Stadt, ist stylisch, anspruchsvoll, praktisch und fühlt sich absolut zuhause in den Gassen deines Kiez'. Wenn es aber drauf ankommt, kann er für ein Wochenende im Grünen auch blitzschnell auf Naturbursche umschalten

Hier sind seine vier besten Qualitäten:

1

Der GLA ist mindestens so spontan wie du, was Ausflüge ins Grüne angeht: Mit dem optionalen Komfort-Fahrwerk kannst du die Karosserie um ganze 30mm höher legen. So manövrierst du auch den schlammigsten Festival-Parkplatz.

2

Als kompakter SUV bietet der GLA außerdem genug Raum für deine besten Freunde, deine Freundin oder deinen Freund, und sogar für deine Kids.

3

Und für das Gepäck all dieser Leute hat er hinten auch ordentlich Platz: In einem Kofferraum, der sich wie durch Zauberhand öffnet, wenn du beide Hände voll mit Camping-Utensilien hast. 

4

Wenn du dann mit deinen Liebsten durch die Wildnis fährst, musst du trotzdem auf keinen Luxus verzichten. Mit der Smartphone Integration bist du nämlich auch im Dschungel digital unterwegs. Und dank der 360 Grad Kamera kommst du auch in die allerletzte schattige Parklücke, die es am Badesee noch gibt.

Der GLA ist eben ein Auto, mit dem du so spontan und frei und abenteuerlustig sein kannst wie bei deinen allerersten Ausflügen mit Freunden. Und gleichzeitig bietet er dir die Verlässlichkeit und den Komfort, den du dir verdient hast. 

Kundeninformation

Die Kampagne „Grow up“ erzählt die Geschichten einer neuen Generation. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die im Spannungsfeld zwischen coolem Erwachsenwerden und Spießertum das Lebensgefühl der neuen Kompaktwagen verkörpern. Einer der Protagonisten ist der US-Rapper A$AP Rocky.

Ein weiterer Protagonist ist der Mercedes-Benz GLA: Ein kompakter SUV, der dir Raum für dein Leben gibt und dir deinen Platz in der Welt reserviert. Wenn du gern mehr über dieses Modell erfahren möchtest, schau doch einfach mal hier vorbei: 

www.mercedes-benz.com/growup/de/de/gla


Fühlen

Jacky, 27, liegt im Sterben und ist nun auf der Bestseller-Liste

14.08.2017, 17:02 · Aktualisiert: 15.08.2017, 17:06

Danke Internet!

Als Jacky Drappeldrey aus Bayern klar wird, dass sie bald sterben muss, setzt sie sich Ende Juli an den PC und schreibt folgende Worte: